Finden Sie schnell consulting it für Ihr Unternehmen: 118 Ergebnisse

Cyber Security Assessment

Cyber Security Assessment

Ein Cyber Security Assessment ist eine umfassende Überprüfung und Analyse der Informationssicherheitslage eines Unternehmens. Dieser Prozess hilft dabei, die Effektivität der bestehenden Sicherheitsmaßnahmen zu bewerten und potenzielle Schwachstellen in der IT-Infrastruktur zu identifizieren. Ziel ist es, Empfehlungen zu liefern, die das Sicherheitsniveau verbessern. Ein Cyber Security Assessment ist entscheidend für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Sicherheitsstandards eines Unternehmens. Es bietet eine fundierte Grundlage für strategische Entscheidungen im Bereich der Informationssicherheit und unterstützt bei der proaktiven Vermeidung von Cyberbedrohungen.
Risikoassessment

Risikoassessment

Unsere Experten bieten Ihnen einen objektiven, externen Blick auf das Datenschutz- oder Informationssicherheits-niveau in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie bei der Identifizierung und Auflösung der Schwachstellen.
Beratung zu Industrie 4.0

Beratung zu Industrie 4.0

Unter Industrie 4.0 ist nicht die weitere Digitalisierung der Produktion und deren Prozesse gemeint. Erfahren Sie mehr zu Industrie 4.0 und wie Ihr Unternehmen von den Veränderungen betroffen ist. Die Anforderungen von Industrie 4.0 betreffen nicht nur die Produktion, sondern das gesamte Unternehmen. Welche Anforderungen auf Ihr Unternehmen zutreffen und wie die Umsetzung in Ihrem Unternehmen erfolgen kann erfahren Sie durch die Beratung. >>> Sie haben schon einen Fragenkatalog? Unsere fachkundigen Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen gerne.
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Jede Baumaßnahme greift mehr oder weniger in den Untergrund ein, z. B. durch die Erstellung von Baugruben oder durch Einwirkungen aus den Gebäudelasten und der damit einhergehenden Gründungsmaßnahmen. Dies erfordert vor Planungsbeginn geeignete Erkundungen des Baugrundes (Sondierungen, Schürfe, Bohrungen) sowie bodenmechanische Untersuchungen und ggf. erdstatische Berechnungen, um das Projekt wirtschaftlich und unter Beachtung aller aktuell gültigen Vorschriften und Regeln standsicher und schadenfrei sowie ohne Beeinträchtigung des Umfeldes realisieren zu können. Schäden resultieren u. a. aus zu steil angelegten Böschungen, Nichtbeachtung der Grundwasserverhältnisse, Setzungen infolge nicht  ausreichend tragfähiger Böden, künstlichen Auffüllungen oder durch nicht erkundete organische Einschaltungen. Nicht selten sind auch Risseschäden an älteren Bauten infolge Frosteinwirkung oder Austrocknung tonigen Untergrundes. Wichtig ist immer eine verantwortliche Überwachung, Abnahme und Dokumentation aller Gründungs- und Erdbaumaßnahmen nach den Vorgaben der jeweils gültigen Normen und Vorschriften. Die geotechnische Erkundung des Untergrundes stellt die Grundlage für die auf das System Bauwerk – Untergrund abgestimmte Gründung dar. Tätigkeitsprofil Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung für Hoch- und Tief- und Verkehrswegebau Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen und bodenmechanischen Laborversuchen (bodenmechanische Laborversuche in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbüros) Geotechnische Berichte / Baugrundgutachten Baubegleitende geotechnische Bauüberwachung, Betreuung, Beratung und Dokumentation als Eigen- und Fremdüberwacher Dynamische und statische Plattendruckversuche Kleinrammbohrungen (DN 80/60) und  Rammsondierungen (DPL/DPH/DPSH) Erdstatische Berechnungen (Böschungsbruchberechnungen, Baugrubenverbauvorbemessungen, Bohrpfahl- / Sondergründungen sowie Vordimensionierung von Spezialtiefbauverfahren, z. B. Rüttelstopfverdichtung o. ä.) Vordimensionierung von elastisch gebetteten Bodenplatten nach dem Bettungs- und Steifemodulverfahren mit der Finite-Element-Methode (FE) Vordimensionierung von Einzel- und Streifenfundamenten mittels Setzungs- und Grundbruchberechnungen mit Darstellung der Interaktion Bauwerk-Baugrund, Ermittlung der zulässigen Bodenpressungen / Bemessungswerte des Sohlwiderstandes und damit einhergehende Setzungen / Differenzsetzungen Begutachtung von Locker- und Festgesteinsböschungen sowie Hangrutschungen, Standsicherheitsnachweise und Ausarbeitung von Sicherungsmaßnahmen Vordimensionierung von Nagelwänden mit Spritzbeton und bewehrte Erde-Konstruktionen Kostenschätzung, Ausarbeiten von Ausschreibungsunterlagen einschließlich technischer Vorbemerkungen für Erdbau-, Spezialtiefbau- sowie Baugrubenverbaumaßnahmen, Vergabeempfehlungen, Rechnungsprüfung Erstellen von Bodenmanagement- / Bodenschutzkonzepten, Wahrnehmung der bodenkundlichen Baubegleitung inkl. Dokumentation und Berichterstellung
Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Es kann jedes in Deutschland ansässige Unternehmen bewertet werden. In der Regel erhalten Sie das Kurzgutachten bereits am selben Werktag. Zur Unternehmensbewertung nutzen wir zwei anerkannte Multiplikatorverfahren, um zu einem schnellen, unabhängigen und realistischen Unternehmenswert zu gelangen. Im Rahmen der Bewertung liefern wir einen Mindestwert, einen Mittelwert und einen Höchstwert. Ihre Daten und Angaben sind in sicheren Händen und werden keinen Umständen Dritten zugänglich gemacht. Sie möchten erfahren, wieviel Ihr Unternehmen wert ist? Lassen Sie uns die Unternehmensbewertung schnell und kompetent durchführen. Unternehmensbewertung für 49,90 €.
Digitalisierung und IT-Beratung

Digitalisierung und IT-Beratung

Willkommen bei der PASS Consulting Group, Ihrem internationalen Software- und IT-Beratungshaus. Unsere Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Großkonzernen, Mittelstand und Start-ups der Branchen Travel, Finance, Versicherungen, Logistics, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Gesamtstrategie von PASS lautet „Für eine bessere digitale Welt“.
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Business-WLAN

Business-WLAN

Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Unser Systemhaus bietet hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis. Erhalten Sie ein mögliches Einsteigerpaket mit Access Points der Unternehmensklasse und der Software 'HiveManager Connect' für konstant hohe und stabile WLAN-Leistung.
Business Consulting

Business Consulting

Erfassung und Modellierung der Geschäftsprozesse Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Informations-Bedarfs-Analyse Anforderungs-Analyse Entscheidung Make or Buy und dann entweder Fachspezifikation oder Auswahl und Einführung von Standard-Software mit hoher Abdeckung der Anforderungen Nutzen und Vorteile Kostenvorteile gewinnen Optimale Ausrichtung der IT an den Geschäftsprozessen Definition und Steuerbarkeit der kritischen Erfolgsfaktoren Wettbewerbsvorsprung (Nutzung der Informatikpotentiale) Seiconit Software Solutions Software Entwicklung IT Infrastruktur-Management
Steigern Sie mit IT-Betrieb und IT-Beratung aus einer Hand die Verfügbarkeit und Effizient in Ihrem Betrieb.

Steigern Sie mit IT-Betrieb und IT-Beratung aus einer Hand die Verfügbarkeit und Effizient in Ihrem Betrieb.

Steigern Sie die Produktivität durch energieeffiziente und performante Server, Storage, Notebooks, PC´s, Lizenzen und Konferenzlösungen aus einer Hand. Schützen Sie Ihr Netzwerk vor Viren und fremden Zugriffen durch Firewall, Client Security und SPAM Schutz. Sichern Sie Ihre IT-Verfügbarkeit durch Backup Speicher, Office 365 Backup, Hochverfügbarkeits- und Archivierung-Lösungen. Optimieren Sie den IT-Prozess am Arbeitsplatz, für die Client/Server Konfiguration und Vertragsvorgänge durch Digitalisierung und Automatisierung. Führen Sie Office Anwendungen, Entwicklungswerkzeuge, Passwort Management, CRM und ERP Systeme effizient ein. Stellen Sie die Anwenderunterstützung über 1st und 2nd Level Support sowie Reparaturservice sicher.
Beratung und Planung zur Schul-IT

Beratung und Planung zur Schul-IT

Individuelle Konzeptionierung Planung einer zweckmäßigen Schul-IT-Infrastruktur, die sich an Ihren individuellen Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten orientiert. Berücksichtigung von Fördermittelgrenzen sowie Empfehlungen zu Hardwarelieferanten, die jedoch keine Verpflichtung darstellen. Gerne planen wir Ihre Wunsch-Komponenten in Ihr individuelles IT-Konzept ein. Wir präsentieren Ihnen unsere Lösung, führen eine Bestands- und Bedarfsaufnahme durch und erstellen das Konzeptpapier. Installation und Konfiguration Installation und Konfiguration sämtlicher Hard- und Software – von Peripherie über Server zu Microsoft Office 365 und Schuladmin bis hin zur Benutzerverwaltung. Ihre Wünsche und Anforderungen werden bei jedem Schritt berücksichtigt. Gerne geben wir Empfehlungen zur optimalen Installation und Konfiguration Ihrer IT-Komponenten. Aufbau und Inbetriebnahme der IT Aufbau und Inbetriebnahme Ihrer Hard- und Softwarekomponenten in einem Zeitfenster Ihrer Wahl und in enger Abstimmung mit Ihren IT-Verantwortlichen. Sicherstellung der vollen Betriebsbereitschaft durch gründliche Tests im Vorfeld der Inbetriebnahme. Qualitätssicherung Egal ob Stromversorgung, WLAN, Applikation oder Server: alle Komponenten müssen mitspielen, damit Ihre IT auch bei voller Auslastung zuverlässig funktioniert. Wir unterziehen jeden Baustein einer gründlichen Überprüfung und proben mit Belastungstests den erfolgreichen IT-Betrieb. Dokumentation Die Anfertigung einer verständlichen Dokumentation Ihrer IT-Konfiguration sowie aller wichtigen Zugänge ist bei Seventythree Networks eine Selbstverständlichkeit. So haben IT-Verantwortliche und Anwender stets einen Leitfaden zur Hand. Schulung Ihrer Lehrkräfte Mit Geduld und ohne komplizierten Fachjargon schulen wir Ihre Lehrkräfte in der für Sie eingerichteten IT-Umgebung und in der Software Schuladmin. Dabei besprechen wir nicht nur den Normalfall, sondern gehen auch auf Sonderfälle ein. Jede Frage wird beantwortet, und erst wenn sich Ihre Kollegen sicher in der Nutzung fühlen, haben wir unsere Arbeit gemacht! Jetzt eine Übersicht der Leistungen und Vorteile zum DigitalPakt im digitalen Unterricht und Homeschooling sowie den Vorteilen mit dem Lösungspartner Seventythree Networks mit seiner pädagogischen Schulsoftware Schuladmin herunterladen Jetzt herunterladen
Typische Beratungstätigkeiten von ADF Solutions sind

Typische Beratungstätigkeiten von ADF Solutions sind

Analyse der bestehenden Abläufe und Identifizierung der Verbesserungspotenziale Wirtschaftlichkeits-Berechnungen Angebotseinholung Erstellen von Vergleichen und Entscheidungsvorlagen Beratung bei der Zusammenlegung von Verarbeitungsstandorten Automatisierungskonzepte Konzepte für die Ablösung älterer Verarbeitungsverfahren
Beratung

Beratung

Unsere Beratungsdienstleistungen basieren auf unserer technischen Expertise, die es uns ermöglicht, optimale Lösungen für Ihre spezifischen Anliegen zu entwickeln. Wir legen großen Wert auf eine konstruktive, kundenorientierte, freundliche und zugängliche Atmosphäre. Mit unserem umfassenden Know-how verstehen wir die komplexen Dynamiken und Bedürfnisse Ihrer Anforderungen und bieten Ihnen individuelle Lösungen, die Ihnen den größtmöglichen Nutzen bieten. Eine zielgenaue Beratung ist unser oberstes Prinzip, damit Sie gut informiert entscheiden können. Unsere Beratungsleistungen sind darauf ausgelegt, Ihnen die besten Produkte und Dienstleistungen zu bieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Projekte erfolgreich zu gestalten.
Beratung

Beratung

Als im Rechtsdienstleistungsregister eingetragener Rentenberater bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung bei rechtlichen Fragestellungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung an. Dies betrifft zum Beispiel die Einführung und Änderung von Versorgungszusagen, die Harmonisierung von Versorgungswerken nach Übernahmen oder Betriebsübergängen, die Übertragung von Anwartschaften, die Abfindung, Kürzung oder Restrukturierung von Versorgungsanwartschaften, sowie die Gestaltung einer Teilungsordnung für den Versorgungsausgleich (VersAusglG). Analyse bestehender Pensionszusagen auf rechtliche Risiken gehört ebenfalls zu unseren Leistungen. Darüberhinaus informieren wir unsere Mandanten regelmäßig über neue steuerliche und arbeitsrechtliche Entwicklungen in der betrieblichen Altersversorgung.
Professionelle Beratung für Ihre IT-Projekte

Professionelle Beratung für Ihre IT-Projekte

Als erfahrener IT-Dienstleister bietet die HWS Gruppe professionelle IT-Beratung an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre IT-Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere Experten arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Geschäftsbedürfnisse zugeschnitten sind. Analyse der Geschäftsprozesse und -anforderungen: Wir identifizieren Schwachstellen in Ihrer IT-Infrastruktur und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse. Umsetzung von IT-Strategien: Unsere Berater unterstützen bei der Erstellung von IT-Strategien, die auf die Geschäftsziele abgestimmt sind und eine effektive IT-Infrastruktur gewährleisten. Implementierung und Integration: Wir unterstützen bei der Implementierung von IT-Systemen und sorgen dafür, dass diese nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden.
Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Als zertifizierter AWS-Partner unterstützt Sulzer seine Kunden bei der optimalen Nutzung von Amazon Web Services und beschleunigt die Migration... # Cloud
Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Neue Mitarbeiter sollten nicht „nur“ das gesetzte Anforderungsprofil erfüllen. Vielmehr müssen sie erkennen lassen, motiviert und fähig zu sein, flexibel auf Veränderungen reagieren und neue Wege gehen zu können. Wer dieses Potential mitbringt, wird künftige Anforderungen perfekt bewältigen und eine echte Bereicherung für Ihr Unternehmen werden.
Branchen und Beratungsfelder

Branchen und Beratungsfelder

Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen mit Teams aus Fach- und Branchenexperten und gestalten maßgeschneiderte Lösungen. Bau und Immobilien Handel Medizin und Gesundheit Technik und Energie Freie Berufe Dienstleistung
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
Persönliche Beratung anfordern

Persönliche Beratung anfordern

Jetzt kostenlos und unverbindlich für FIS/TradeFlex anfragen! Titel Bitte Titel wählen Professor Professor Dr. Doktortitel Magister Anrede Bitte Anrede wählen * Herr Frau Vorname Nachname
Beratung bei TGA-Themen

Beratung bei TGA-Themen

Projektbeschreibung Beratung bei haustechnischen Fragestellungen Untersuchung unzureichende Heizleistung Überprüfung Wärmemengenzähler Überprüfung RLT-Anlage Bewertung der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des technischen Gebäudemanagements Beseitigung von Behaglichkeitsproblemen
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
Portal & APP inklusive persönliche Beratung

Portal & APP inklusive persönliche Beratung

Das ValueNet Portal ist eine mobile App, die auf Ihrem Smartphone oder Tablet genutzt werden kann. Es bietet Unterstützung für alle Mitarbeiter und deren Familienmitglieder. Zusätzlich haben Sie Zugang zu qualifizierten ValueNet Mitarbeitern für den First-Level-Support und ausführliche Beratung sowohl online als auch offline.
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.
Geschäftsprozesse Digital

Geschäftsprozesse Digital

Wir helfen unseren Kunden dabei, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken, indem wir die individuelle Geschäftsprozesse optimieren und digitalisieren. Geschäftsprozesse Digital Die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen muss nicht mit hohen Investitionskosten und großem Aufwand verbunden sein! Infrastruktur Unsere Softwarelösungen laufen auf einer etablierten und dafür ausgelegten Plattform. Damit müssen keine hohen Kosten für die Infrastruktur investiert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Wartung. Kosten Unsere Softwarelösungen sind kostengünstig und für jede Unternehmensgröße geeignet. Dank unseres übersichtlichen Preismodells in Form eines Abonnaments sind die Kosten für das Unternehmen transparent. Sicherheit Die Sicherheit der Daten ist uns sehr wichtig und deswegen betreiben wir unsere Systeme sicher und auf dem neuesten Stand. Die Daten werden DSGVO konform und auf Systemen in Deutschland verarbeitet. Individuell Unsere Softwarelösungen wurden für starke Individualität und Flexibilität konzipiert, so dass individuelle und komplexe Geschäftsprozesse abgebildet werden können.
Cloud Vertragsmanagement

Cloud Vertragsmanagement

Voraussetzung für die Nutzung des Cloud-Vertragsmanagements sind SITE ab Version 2017 R2, Microsoft Dynamics NAV 2017 und der passende Connector. Lösungen Anwendungsbereiche Das sind wir